Im Fachausschuss „traditionelle Bewerbe“ wurden die bisher gültigen Bestimmungen (Auflage 2015) für den Nassen Leistungsbewerb einer Evaluierung unterzogen.

Das hatte zur Folge, dass einige Punkte dem ÖBFV Heft 11 angepasst bzw. Erfahrungswerte eingearbeitet wurden. Wir bieten am Ende des Artikels jeweils eine Version mit und ohne Änderungsmarkierung zum Download an.

Ab sofort gilt für den Nassen Feuerwehr-Leistungsbewerb nur noch die aktuelle Fassung (April 2018) dieser Bestimmungen. Alle vorher veröffentlichten Dokumente, Richtlinien bzw. Bestimmungen sind ab sofort nicht mehr gültig.

Durchführungsrichtlinie Nasser Feuerwehr-Leistungsbewerb V01 2018
Durchführungsrichtlinie mit Änderungsmarkierung Nasser Feuerwehr-Leistungsbewerb V01 2018

Eine FAZ Informationsveranstaltung (keine Diskussionsveranstaltung) die sich ausschließlich auf die Änderungen bzw. Anpassungen bezieht, ist am 7. Mai um 18.30 Uhr geplant. Hinweis: Die Anmeldung hat über syBOS, Anmeldung Lehrgänge, zu erfolgen. Eine Anmeldung ist bis 1. Mai 20018 möglich. Es können pro Feuerwehr maximal 2 Personen teilnehmen. Wir behalten uns Kürzungen, sowie bei zu geringem Interesse eine Absage der Veranstaltung vor. Es können nur gemeldete Personen an der Veranstaltung teilnehmen.